Webdesign und Aktualisierung Fisheyes Ltd | Privacy Policy

Buchen Online

0/4

ZENTRALE LAGE MILAN

Kontaktiere uns

Adresse Via Baracchini, 12 - 20123, Milan Italy Phone +39 02 88431 Fax +39 02 804924

Mailand ist zwar nicht die Hauptstadt Italiens, aber sie ist die Business-Hauptstadt und eine der wichtigsten Städte in Europa. Die Stadt Mailand befindet sich in Norditalien im Flachland der Lombardei. Unbekannt für die meisten ist, dass die Stadt um 600 vor Christus von den Kelten gegründet wurde. Dann, im Jahr 222 vor Christus, wurde sie von den Römern erobert und diente als Festung für deren westliches Reich. In den langen darauf folgenden Jahren war es auch das Zielobjekt von französischem und gleichzeitig australischem Interesse, bis es im Jahr 1859 die Unabhängigkeit wiedererlangte.

Im Zweiten Weltkrieg litt Mailand unter schweren Bombenangriffen, die grosse Teile der Stadt zerstörten. Mailand ist bekannt für das berühmte Theater La Scala und den Dom, der eine der grössten Kirchen der Welt ist, und nach dem Petersdom von Rom die zweitgrösste Italiens. Mark Twain sagte über Mailands Dom: "Welches Wunder er ist! So grossartig, so ernst, so riesengross! Und noch so fein, so luftig, so anmutig!".

Das Hotel Brunelleschi befindet sich in Fußreichweite vom Domplatz, dem Opernhaus La Scala und den besten Einkaufsmöglichkeiten Mailands und der Welt - Via Montenapoleone. Unsere Adresse ist Via Baracchini, 12.

Von Milano Centrale

Nehmen Sie die gelbe U-Bahnlinie in Richtung San Donato. Steigen Sie an der Stadtion Missori aus und gehen Sie entlang der Via Albricci, dann nach links in die Via Larga und dann wieder nach links in die Via Baracchini. Das Hotel Brunelleschi befindet sich an der Nummer 12 auf der rechten Seite.

Vom Flughafen Malpensa

Nehmen Sie den Bus Nr. 73 vom Flughafen-Terminal zum Corso Europa. Dort angekommen gehen Sie entlang dem Corso Europa in Richtung Piazza Fontana, Via Larga und dann nach 200 Metern nach rechts in die Via Baracchini.

Vom Flughafen Malpensa

Nehmen Sie den Malpensa-Express in Richtung Cadorna und dann die rote U-Bahnlinie bis zur Station Missori (am Dom umsteigen). Danach folgen Sie den oben erwähnten Anweisungen von Milano Centrale.

Wir befinden uns einen 5-Minuten-Spaziergang von der U-Bahnhaltestelle Missori entfernt und der Bus Nr. 54 hält direkt gegenüber des Hotels.

Website is designed & Maintained by Fisheyes Ltd | Privacy Policy

Book Online



Contact Us

Address Via Baracchini, 12 - 20123, Milan Italy Phone +39 02 88431 Fax +39 02 804924

Milan may not be the capital of Italy but it is the business capital and one of the principal cities in Europe. The city of Milan is situated in the north of Italy resting on the plains of Lombardy. Unknown to most, the city was thought to have been settled by the Celts around 600BC. Then in 222BC, it was taken by the Romans as a stronghold for their western empire. In the long years to come it would also be the target of both French and Austrian interest until it regained independence in 1859. In the Second World War it suffered severe bombing, destroying large parts of the city.

La Scala Theatre

Milan is renowned for its famous La Scala Theatre and the Duomo, which is one of the largest churches in the world, only second in size in Italy in that of St Peter’s in Rome. Mark Twain said of Milan’s Duomo, “What a wonder. So grand, so solemn and so vast and yet so delicate, so airy, so graceful”.

Walking distance of the Duomo

The Brunelleschi Hotel is located within walking distance of the Duomo square, La Scala Opera house and the best shopping in Milan and arguably the world – Via Montenapoleone. Our address is Via Baracchini, 12. We are but a five minute walk from Missori metro station and the No 54 bus passes directly opposite the hotel.

From Milano Centrale

Take the Yellow line in the direction of San Donato. Get off at Missori and walk down Via Albricci, turn left onto Via Larga and left again onto Via Baracchini. The Hotel Brunelleschi is at number 12 on the right hand side.

From Linate Airport

Take bus No 73 from the airport terminal to Corso Europa. After getting off take Corso Europa towards Piazza Fontana, Via Larga and then after 200 metres turn right onto Via Baracchini.

From Malpensa Airport

Take the Malpensa Express to Cadorna and then Metro line Red to Missori (changing at Duomo). After this follow the same instructions as mentioned above from Milano Centrale.